Amalgam-Ausleitung

Was ist Amalgam?

In der Zahnmedizin wurden die Zahnfüllungen in den vergangenen Jahrzehnten häufig aus einer Legierung des Quecksilbers mit Metallen, wie Silber, Kupfer, Zinn und Zink hergestellt. Diese sogenannte Amalgamfüllung wird heute seltener eingesetzt, da durch sie erhebliche gesundheitliche Störungen entstehen können.

Durch die verschiedenen Schwermetalle kann es zu erhöhten Quecksilberwerten  kommen, diese gelangen durch den Abrieb der Zähne als Dampf  in den Organismus. Ebenso belasten die anderen Metalle, wie Kupfer oder Zink das das gesundheitliche Gleichgewicht des Körpers.

Dadurch können Allergien und u.a. gesundheitliche Störungen entstehen. Eine eventuelle neurotoxische Wirkung ist nicht auszuschließen, da die Nerven besonders von Fettgewebe umgeben sind.

Amalgam-Ausleitung in der Naturheilkunde

Eine Entfernung dieser Zahnmaterialien ist anzuraten, jedoch bitte nur unter fachlicher Anleitung eines erfahren Therapeuten und die unbedingte Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt, da die Metalle nach individueller Therapie und auf ganz bestimmten Weg ausgeschlichen werden müssen, damit es nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen kommt.
In meiner Naturheilpraxis arbeite ich seit Jahren mit Zahnärzten zusammen, um Sie auf sanfte Art und Weise vom Amalgam zu befreien.