Kinderwunschpaar450

Wenn Paare sich ein Kind wünschen, eine Schwangerschaft sich aber nicht einstellen will, kann das eine erhebliche Belastung für die betroffenen darstellen.
Manchmal liegt bereits ein langer und harter Weg der „künstlichen Befruchtung“ hinter den Paaren. Nicht immer führte dieses Verfahren zu dem erwünschten Erfolg. Die Folgen sind nicht selten Verzweiflung und Frustration, das Partnerschaftsverhältnis kann darunter leiden. Auch eine ansonsten stabile Beziehung kann so auf eine harte Probe gestellt werden.
Hinzu kommt; dass die Frauen sich nach den vielen Hormongaben körperlich und seelisch nicht wohl fühlen. Aus naturheilkundlicher Sicht ist das nicht verwunderlich, muss der Körper doch die „künstlichen Zugaben“ wieder verstoffwechseln. Das kann zu Müdigkeit, Reizbarkeit und Traurigkeit führen.

Kinderwunsch in der Naturheilkunde

In meiner Naturheilpraxis Homöopathie in Hannover kommen bei derKinderwunschbehandlung drei Therapie-Verfahren zum Einsatz:

  1. Klassische und prozessorientierte Homöopathie
  2. Ohrakupunktur
  3. Stoffwechseloptimierung nach Dunkelfeld-Vitalblut-Analyse

Welche der drei Methoden bei dem Einzelnen vorwiegend in Betracht gezogen wird, ist individuell verschieden und wird nach der Erstanamnese (Fallaufnahme) bestimmt.