Naturheilpraxis Viñals – Homöopathie Hannover

Was ist Homöopathie?

homöopathie

Der Gründer der Homöopathie, Dr. Samuel Hahnemann, nahm an, dass Ähnliches mit Ähnlichem behandelt werden kann und sollte. Dies ist zugleich das Grundprinzip der Homöopathie, einer Richtung der Naturheilkunde. Demnach enthalten alle Stoffe Spuren, weshalb jegliche Wirkstoffe nur stark verdünnt eingesetzt werden, sodass sie kaum noch nachweisbar sind. Dem Grundprinzip der Homöopathie folgend, sollen homöopathische Mittel so gewählt werden, dass ein gesunder Mensch bei der Einnahme die gleichen Symptome aufweist wie ein bereits Erkrankter, der durch das Mittel wiederum geheilt werden kann. Ursprünglich stammt der Begriff Homöopathie aus dem Griechischen und bedeutet „ähnliches Leiden“. Bei der Homöopathie werden neben den auftretenden Symptomen stets auch die geistigen und emotionalen Zustände berücksichtigt. Somit ist die homöopathische Medizin eine bewährte Methode die große Erfolge bringen kann.

In meiner Praxis für Homöopathie in Hannover behandle ich als Heilpraktikerin meine Patienten bereits seit vielen Jahren nach diesem Prinzip. Dabei lege ich großen Werten auf eine ganzheitliche Behandlung, da in der Homöopathie davon ausgegangen wird, dass nicht nur ein Körperteil erkrankt ist, sondern es sich um eine Störung des gesamten Organismus handelt.

Homöopathie Hannover

Als Heilpraktikerin biete ich in meiner Praxis für Homöopathie in Hannover Behandlungen bei verschiedenen Erkrankungen an. Viele Leiden können homöopathisch behandelt werden. Dank der natürlichen Zusammensetzung der homöopathischen Mittel und der nur sehr geringen Menge an Wirkstoffen, weisen die Mittel eine sehr gute Verträglichkeit auf und sind sanft zum Körper.

In meiner Praxis für Homöopathie in Hannover biete ich die homöopathische Behandlung für eine Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen an. Dazu zählen unter anderem:

Akute und chronische Erkrankungen

• Allergien und Heuschnupfen
• Neurodermitis
• Hauterkrankungen
• Drei-Monats-Koliken
• Milchunverträglichkeit / Lactoseintoleranz
• Wiederkehrende Infekte (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen)
• Bettnässen
• Depressionen
• Ein- und Durchschlafstörungen
• Schulangst
• Aphten

Homöopathie für Kinder in Hannover

Das Prinzip der Homöopathie lässt sich auch auf Kinder anwenden. Die homöopathische Behandlung geht sanft mit den kleinen Körpern um und trägt erheblich zur Krankheitslinderung bei. Der Organismus wird durch die passenden Mittel zur Selbstheilung angeregt und stärkt langfristig das Immunsystem, sodass auch chronische Erkrankungen dank der homöopathischen Behandlung bei Kindern oft wesentlich milder verlaufen.
Weiterhin vollziehen homöopathisch behandelte Kinder notwendige Entwicklungsschritte auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene oft schneller und leichter. Dies hilft ihnen, den Anforderungen des Alltags leichter begegnen zu können. Homöopathische Mittel haben in den meisten Fällen keine Nebenwirkungen, weshalb sie auch von Kindern gut vertragen werden. Da in ihnen nur sehr geringe Mengen der jeweiligen Wirkstoffe enthalten sind und die Kinder sehr feinfühlig sind, können sich die Wirkungen optimal entfalten. Auch in meiner Praxis für Homöopathie in Hannover biete ich die Behandlung für Kinder an.

Wenn Sie an einer homöopathischen Behandlung interessiert sind, kontaktieren Sie mich gerne, damit wir einen Termin vereinbaren und mit der Behandlung beginnen können.